Laura Pier

Director Influencer Marketing Jung von Matt FLOW

Als Director Influencer Marketing leitet Laura seit dem Sommer die Influencer Aktivitäten bei Jung von Matt, einer der wohl bekanntesten Kreativ-Agenturen in Europa. Zuvor war sie Managing Director bei Social Match einer Spezialagentur in dem Bereich. Mit ihrer Erfahrung aus der Betreuung hunderter Kampagnen von Kunden wie zB Huawei, Google und L'Oréal gilt sie heute als anerkannte Expertin im Bereich Influencer Marketing. Damit ist sie nicht nur oft geladene Speakerin bei Fachkonferenzen und begehrte Gastreferentin an Universitäten, sondern agiert auch als Beraterin für Unternehmen, Organisationen und öffentliche Institutionen. Mit der praxisnahen Entwicklung von Konzepten wie der Pyramid of Influence trägt sie zudem in zahlreichen Veröffentlichungen zur strategischen Weiterentwicklung des Influencer Marketings bei – zuletzt als Autorin im 2018 erschienenen Herausgeberwerk Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern.