Romy Mlinzk

Social Media Specialist Generali Deutschland Informatik Services

Romy Mlinzk arbeitet seit Oktober 2012 für die Generali Deutschland Informatik Services GmbH (GDIS). Zu Social Media kam sie über Zufälle neben ihrem Chemiestudium in Gießen. Ende 2009 entschied sie sich endgültig für den Weg in die Kommunikationsbranche. Nach diversen Stationen im Agenturumfeld wechselte sie nun auf Unternehmensseite, um dort frischen Wind zu verbreiten. Neben ihrer Tätigkeit als Expertin im Versicherungskonzern leitet sie den Social Media Club Hamburg und hat im Juli 2012 das Projekt @WeareHH ins Leben gerufen - einen Twitteraccount über Hamburg, mit Hamburgern, für Hamburger, der jede Woche einen neuen Besitzer bekommt (Rotation Curation). Ansonsten schlägt ihr Herz für Musik und seit Neuestem fürs Stricken - ein Grund, das Yarncamp (ein Barcamp rund um Wolle, Garn, DIY) im September mit aus der Taufe zu heben.