Digitale Disruption für die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter
D2M SUMMIT 2017, 17. & 18. Mai 2017
Der D2M SUMMIT ist eine Fachkonferenz zum Themenfeld Content & Social Media Marketing sowie Digital Customer Service. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Herausforderungen und Erfahrungen in der Neugestaltung der Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und mit relevanten Inhalten zum richtigen Zeitpunkt einen Mehrwert schafft.
Content & Social Marketing Day:
Digitale Kundenkommunikation für die Echtzeit-Ära
17. Mai - Konferenztag 1
Die digitale Kundenkommunikation hat sich über die letzten Jahre komplett verändert. Die sozialen Medien haben dabei einen zentralen Platz eingenommen, wo Unternehmen mit interessanten Mehrwert-Inhalte begeistern, zu Diskussionen einladen und durch die Einbindung von Meinungsführer verstärken müssen. Wichtig dabei ist, dass sich Unternehmen in Echtzeit und mit hoher Relevanz einbringen und die redaktionellen Prozesse beherrschen.
Im Rahmen des ersten Konferenztages zum D2M SUMMIT 2017 werden Expertenmeinungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von Content-Strategien, Influencer Marketing Konzepten und zum Aufbau von Reichweite und Relevanz in sozialen Medien diskutiert. Darüber hinaus werden aktuelle Entwicklungen beim Realtime Marketing und der Automatisierung von Prozessen besprochen.
Programm / Konferenztag 1 / Content & Social Media Marketing Day
08:50 |
Eröffnung & Ice Breaker |
09:10 |
Keynote-Session: Digitale Kundenkommunikation für die Echtzeit-Ära
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10:40 |
Kaffeepause |
11:10 |
Fallstudien: Digitale Kundenkommunikation in 2017
Reichweite reicht nicht – ein Bundesland macht Influencer Marketing
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12:50 |
Gemeinsames Mittagessen |
14:00 |
Expert-Session: Von Reach zu Relevance & Influence in Social Media
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14:00 |
Expert-Session: Influencer Marketing
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14:40 |
Fallstudien: Erfahrungen mit dem Influencer Marketing
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14:40 |
Fallstudien: Erfahrungen mit Social Media Marketing
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15:40 |
Kaffeepause |
16:10 |
Fallstudien: Erfahrungen beim Content Marketing
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16:10 |
Fallstudien: Erfahrungen mit dem Social Media Management
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17:10 |
Keynote-Session: IoT & digitale Kommunikation
Town Hall: Erfolgsfaktoren für die Kundenkommunikation im digital vernetzten Zeitalter
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18:30 |
#d2m17 Networking |
Das Thema Kundenservice rückt im digitalen Zeitalter von nachgelagerter Stellung in den Mittelpunkt der Kundenkommunikation, da der Service zu einem zentralen Element des Kundenerlebnisses geworden ist. Vor diesem Hintergrund sind auch die Entwicklungen von Service- und Community-Plattformen als Mehrwert für den Kundenservice zu diskutieren. Weiter sind die neuen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz und der Automatisierung für neue Ansatzpunkte bei der Verbesserung der Prozesse und Servicequalität zu begutachten.
Beim Digital Customer Service Day im Rahmen des D2M SUMMIT 2017 diskutieren Experten und Projektverantwortliche aktuelle Entwicklungen und Projekterfahrungen bei der Umsetzung von neuen Ansätzen im Kundenservice. Des Weiteren werden auch hier die Veränderungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Automatisierung thematisiert.
Programm / Konferenztag 2 / Digital Customer Service Day
08:50 |
Eröffnung & Ice Breaker |
09:10 |
Keynote-Session: Kundenservice zwischen Digital Experience & Automatisierung
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10:30 |
Kaffeepause |
11:00 |
Fallstudien: Service-Management im Customer Experience Zeitalter
Digitale Revolution im Kundenservice: Alles.Sofort.Immer.Überall.
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13:10 |
Gemeinsames Mittagessen |
14:10 |
Interaktive Workshops: Erfolgskonzepte für das Service Management im digitalen Zeitalter
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15:30 |
Kaffeepause |
16:00 |
Experten-Talks: Digitaler Service-Nutzen als Kundenerlebnis
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17:10 |
Town Hall: Erfolgsfaktoren für den Kundenservice im digital vernetzten Zeitalter |