Die Aufmerksamkeit wie auch das Vertrauen der Kunden ist heute digital und über soziale Medien zu erreichen. Dabei gilt es sowohl die passenden Medien und Formate als auch die richtige Verbereitung und Verstärkung der Botschaften zur Marke und den Produkten zu wählen.
Der Dreiklang aus Brand, Content & Engagement ist durch eine intelligente Orchestrierung von Aufmerksamkeits-, Relevanz- und Engagement-Maßnahmen zu unterstützen. Der D2M SUMMIT 2020 diskutiert aktuelle Projekterfahrungen für diese Art der Marken- und Kundenkommunikation.
Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Diskussion von der Content & Social Media Marketing Praxis. Im Mittelpunkt stehen Fragestellungen wie die Orchestrierung von Content-Maßnahmen über verschiedene Plattformen, der Reichweite- und Influence-Aufbau für eine Marke in Social Networks, die Audience Management Möglichkeiten sowie die Moderation von Community Engagement.
Ein weiteres Thema der Veranstaltungen sind die Möglichkeiten und Gestaltungsansätze für effektive Engagement-Maßnahmen in eigenen (Owned) und Drittplattformen wie Facebook, Instagram & Co sowie die Möglichkeiten von Messaging- und Chatbot-Ansätzen in der Kunden- und Service-Kommunikation.