Konferenztag 2 / 17.05.
Mehr Erlebnis in der Service-Kommunikation

Der zweite Konferenztag diskutiert die Möglichkeiten und Gestaltungsansätze für eine effektivere, digitale Service-Kommunikation - insbesondere mit hohem Erlebnis- und Zufriedenheitswert für den Kunden. Neben den Trends bei kommunikativen Gestaltungsmitteln - wie Chatbots oder VR/AR - stehen dabei auch organisatorischen Aspekte im Mittelpunkt.

Programmkonzept: Service- & Engagement Marketing Day

08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Keynote-Session: Von IoT bis AR/VR - Neue Ansätze für die Service- & Erlebniskommunikation

Keynote: Digitale Innovationen in der Kundenkommunikation von morgen

    Sprecher:
  • Dr. Torsten Wingenter Faculty Member futur/io
    Dr. Torsten Wingenter, futur/io

Keynote: Neugier schlägt Roboter!

    Sprecher:
  • Julia Jung & Stefan Niemeyer Senior Content Architect und Geschäftsführer Neusta eTourism
    Julia Jung & Stefan Niemeyer, Neusta eTourism
10:30

Kaffeepause

11:00

Fallstudien: Erfahrungen mit Whatsapp, Webchat & Chatbots in der Kunden- & Service-Kommunikation

Erfahrungen mit Whatsapp & Messenger als Servicekanal

    Sprecher:
  • N.N.
    N.N.,

Mit VR & Mixed Reality-Anwendungen zu einem digitalen Kundenerlebnis

    Sprecher:
  • N.N.
    N.N.,

Erfahrungen mit einem Alexa Skill in der Kunden- und Servicekommunikation

    Sprecher:
  • Katrin Schütterle Leitung Marketing und Kommunikation goDentis
    Katrin Schütterle, goDentis
12:40

Diskussion: Zukunftsvisionen für den Digital Customer Service - zwischen Social Community & Bot-Automatismen!

13:10

Gemeinsames Mittagessen

14:10

Interaktive Workshops: Erfolgskonzepte für die Service-Kommunikation & das Engagement-Marketing

Workshop 1: Customer Journey Mapping als Ausgangspunkt für mehr Kundenerlebnis und Engagement

    Moderator:
  • N.N.
    N.N.,

Workshop 2: Aufbau von eigenen Kunden- und Service-Communities

    Moderator:
  • N.N.
    N.N.,

Workshop 3: Empfehlungen für den Einsatz von Chat-Bots im Kundenservice

    Moderator:
  • N.N.
    N.N.,

Workshop 4: How Sephora, L’Oréal Paris and Leroy Merlin leverage their communities to improve their website

    Moderator:
  • Mikael Pierron Head of Business Development France TokyWoky
    Mikael Pierron, TokyWoky
15:30

Kaffeepause

16:00

Fallstudien: Erfahrungen mit Community & Customer Engagement Management

Erfahrungen mit dem Community Engagement Management bei Chefkoch.de

    Sprecher:
  • Andreas H. Bock Head of Community & Events Chefkoch
    Andreas H. Bock, Chefkoch
  • Isabel Wolf Senior Community Managerin Chefkoch
    Isabel Wolf, Chefkoch

Aufbau & Ausbau eines On-Domain Community Management

    Sprecher:
  • Denise Henkel (*) Head of Community Management F&P | Creating Communities
17:10

Town Hall: Erfolgsfaktoren für den Kundenservice im digital vernetzten Zeitalter

Zusammenfassung & Diskussion der Ergebnisse der Diskussionen des Tages
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