Konferenztag 2 / 23.05.
¡Engage! - Neue Engagement & Conversation-Ansätze für die Kunden- & Servicekommunikation

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Programm / 23.05.2019

Timing Bühne 1Bühne 2
08:50

Eröffnung & Ice Breaker

09:10

Neue Dialogangebote für den selbstbestimmten Kunden

Keynote: Designing a Chatbot That Is a Customer Experience!

    Sprecher/in:
  • Jenni Juvonen Product Specialist, Customer Care Technology, Zalando
    Jenni Juvonen, Zalando

Keynote: Bringing Order to the Chaos of Chatbot Projects: A Real World Example

    Sprecher/in:
  • Christopher Lotz Managing Director, Twyla
    Christopher Lotz, Twyla

Fachbeitrag: Digitalmarketing in der Plattform-Ära. Ein Fix für 2019

    Sprecher/in:
  • Mark Pohlmann Geschäftsführer, MAVENS
    Mark Pohlmann, MAVENS
10:30

Kaffeepause

11:00

Empfehlungen für den Aufbau von "lebendigen" Community-Konzepten

Fallstudie: Facebook Gruppen: Sinnvoll nutzen und managen anhand eines Beispiels

    Sprecher/in:
  • Jakob Strehlow Head of Social Media, falkemedia
    Jakob Strehlow, falkemedia

Fallstudie: Aufbau einer Themen-Community zu Frauen in der Landwirtschaft

    Sprecher/in:
  • Katharina Krenn Cross-Media Redakteurin, agrarheute Magazin
    Katharina Krenn, agrarheute Magazin
  • Lutz Staacke Head of Social Media, Deutscher Landwirtschaftsverlag
    Lutz Staacke, Deutscher Landwirtschaftsverlag

Fachbeitrag: Warum wir über Community-Konzepte im Kontext der Customer Experience sprechen müssen!

    Sprecher/in:
  • Michael Nenninger CEO, Voycer
    Michael Nenninger, Voycer

Conversational als neuer Ansatz im Kundenmarketing

Fallstudie: Wieso WhatsApp der bessere Newsletter ist - Chancen, Potentiale, Probleme.

    Sprecher/in:
  • Marc Thomalla Head of CRM, WHOW Games
    Marc Thomalla, WHOW Games

Fallstudie: Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern

    Sprecher/in:
  • Johannes Frieß Brand Activation Manager, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland
    Johannes Frieß, SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland

Fachbeitrag: Digitalmarketing in der Plattform-Ära. Ein Fix für 2019

    Sprecher/in:
  • Mark Pohlmann Geschäftsführer, MAVENS
    Mark Pohlmann, MAVENS
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:50

World Café Sessions: Erfahrungsaustausch zum Conversational Marketing & Community Management

Workshop 1: Fallstricke beim Conversational UI Design

    Moderation:
  • Elisabeth Büllesfeld Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO)
    Elisabeth Büllesfeld, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO)

Workshop 2: Prinzipien für gutes User Engagement Design für eine On-Domain-Community

    Moderation:
  • Franziska Hauck Community Expert
    Franziska Hauck,

Workshop 3: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Power Usern als Fundament für eine lebendige Community

    Moderation:
  • Denise Henkel Spezialistin für Community Management
    Denise Henkel,

Workshop 4: Wie Kundeninhalte die Customer Journey bereichern und verbessern können

    Moderation:
  • Erik Hauth General Manager, Mavens
    Erik Hauth, Mavens
15:00

Kaffeepause

15:30

Mehr Customer Engagement mit eigener Community

Fallstudie: Die eigene Engagement Plattform als wichtiger Touchpoint

    Sprecher/in:
  • Christoph Weltmann Digital Sales & Services Manager, innogy
    Christoph Weltmann, innogy

Fallstudie: Im Dialog mit den Kunden: CoCreation bei der Allianz

    Sprecher/in:
  • Isabelle Schütz Marktmanagement | Kundensicht & Testing im Bereich Chief Customer Officer, Allianz Deutschland
    Isabelle Schütz, Allianz Deutschland

Empfehlungen für die Umsetzung für die Chatbot Kommunikation & Voice Interaction

Fallstudie: Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft

    Sprecher/in:
  • Ivonne Engemann IT Project Manager, Lufthansa Group
    Ivonne Engemann, Lufthansa Group

Fachbeitrag: Empfehlungen für die Experience mit Voice Interfaces

    Sprecher/in:
  • Norbert Gocht Managing Director Technology, Die Lautmaler
    Norbert Gocht, Die Lautmaler
16:40

Abschlussdiskussion mit Town Hall: Erfolgsfaktoren für das Engagement-Management im Zeitalter der selbstbestimmten Kommunikation

Zusammenfassung & Diskussion der Ergebnisse der Diskussionen des Tages
17:20

Konferenzausklang und Networking