Erfahrungsaustausch zur
Marken- und Kundenkommunikation 2020
22. & 23. April 2020 | Hamburg

Auf dem D2M SUMMIT diskutieren Projektverantwortliche und Experten aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen bei der Umsetzung von Content & Social Media Marketing-Konzepten sowie zum Community & Engagement Management als Ansatzpunkte für eine moderne Marken- und Kundenkommunikation.

Aktuelle Veränderungen zur Marken- und Kundenkommunikation in 2020

Die Aufmerksamkeit wie auch das Vertrauen der Kunden ist heute digital und über soziale Medien zu erreichen. Dabei gilt es sowohl die passenden Medien und Formate als auch die richtige Verbereitung und Verstärkung der Botschaften zur Marke und den Produkten zu wählen.

Der Dreiklang aus Brand, Content & Engagement ist durch eine intelligente Orchestrierung von Aufmerksamkeits-, Relevanz- und Engagement-Maßnahmen zu unterstützen. Der D2M SUMMIT 2020 diskutiert aktuelle Projekterfahrungen für diese Art der Marken- und Kundenkommunikation.

Content & Social Media Marketing

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Diskussion von der Content & Social Media Marketing Praxis. Im Mittelpunkt stehen Fragestellungen wie die Orchestrierung von Content-Maßnahmen über verschiedene Plattformen, der Reichweite- und Influence-Aufbau für eine Marke in Social Networks, die Audience Management Möglichkeiten sowie die Moderation von Community Engagement.

Zum Programm >>>

Community & Engagement Management

Ein weiteres Thema der Veranstaltungen sind die Möglichkeiten und Gestaltungsansätze für effektive Engagement-Maßnahmen in eigenen (Owned) und Drittplattformen wie Facebook, Instagram & Co sowie die Möglichkeiten von Messaging- und Chatbot-Ansätzen in der Kunden- und Service-Kommunikation.

Zum Programm >>>

Referentauswahl beim D2M SUMMIT 2020

Lennart Crossley, Swiss Life
Lennart Crossley, Social Media Manager, Swiss Life
Benjamin Heinz, Cornelsen
Benjamin Heinz, Social Media Manager Corporate Communications, Cornelsen
Dr. Juliane Howitz, HRS
Dr. Juliane Howitz, Teamlead Content Marketing / Content Strategist, HRS
Martin Liesch, Qiagen
Martin Liesch, Senior Social Media Manager, Qiagen
Nicola Lörz, Flughafen Stuttgart
Nicola Lörz, Gruppenleiterin Social Media & Content Website, Flughafen Stuttgart
Diana Riemer, GLS
Diana Riemer, Project Manager Social Media, GLS
Nils Scholz, Generali
Nils Scholz, Social Media Manager, Generali
Gerti Windhuber, Rohde & Schwarz
Gerti Windhuber, Social Media Managerin, Rohde & Schwarz

Jetzt Projektbericht als Vortrag vorschlagen!

Das Programm des D2M SUMMITs ergibt sich jeweils entlang der Diskussion von Erfahrungsberichten aus Projekten. Für das Programm der Veranstaltung am 22. & 23. April 2020 suchen wir derzeit noch Vorträge.

Hier können Sie sich bewerben!