D2M SUMMIT 2018

Diskussionen zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von Social Media Marketing

16. & 17. Mai, Hotel East Hamburg

Mit dem richtigen Social Media Marketing Ansatz die digitale Kundenkommunikation neu gedacht!

Der digitale Kunde fordert von den Unternehmen ein Umdenken bei der kundengerichteten Kommunikation. Mit dem richtigen Zuhören und relevanten, emotionalen Inhalten muss das Social Media Marketing genau diesen neuen Weg gehen.

Beim #D2M18 diskutieren Projektverantwortliche ihre Erfahrungen mit neuen digitalen Kommunikationsansätzen - von Content & Influencer Marketing über Social Media Marketing & Engagement bis zu digitaler Service- und Echtzeit-Erlebniskommunikation (via Conversational Interfaces, Chatbots oder AR/VR).

 

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Keynote-Referenten

Julia Jung & Stefan Niemeyer, Neusta eTourism
Julia Jung & Stefan Niemeyer, Senior Content Architect und Geschäftsführer, Neusta eTourism
Jasper Rosenau, H+K Strategies UK
Jasper Rosenau, Head of Content and Publishing - Financial + Professional Services, H+K Strategies UK
Prof. Dr. Annika Schach, Hochschule Hannover
Prof. Dr. Annika Schach, Professur für Angewandte Public Relations, Hochschule Hannover
Dr. Torsten Wingenter, futur/io
Dr. Torsten Wingenter, Faculty Member, futur/io

Vorträge zum "Social Media Marketing"

  • Keynote: Von Two-Step-Flow bis Influencer Relations - Kleine Geschichte der Meinungsführerforschung
  • Keynote: Facebook & the News Feed Changes
  • Keynote: Community Building in 2018
  • Mit der ADAC Community zu mehr Dialog und Austausch - ein Erfahrungsbericht
  • (Live)-Video bei Microsoft Deutschland in der Social Media Kommunikation
  • Ein Plädoyer für mehr Emotionalität & Userorientierung: Wie HDI Versicherungsmomente bei Facebook zum Leben erweckt
  • Wie Sie Support, Reputationsmanagement und Kommunikationsstrategie für höhere Brand Awareness und mehr Social Media-Reichweite verzahnen
  • Digitale Innovationen in der Kundenkommunikation von morgen
  • Von Chatbots & Conversational UX im Kundenservice - und den Herausforderungen!
  • Messenger und Chatbots im Kundenservice: Best Cases & Worst Fails.
  • Erfahrungen mit einem Alexa Skill in der Kunden- und Servicekommunikation
  • Schlechte Filme und Ironie – Wie der Dialog über TV und 2nd Screen gelingt
  • Keynote: Neugier schlägt Roboter!
  • Kirche goes Digital. Der erste Newsdesk eines Bistums.
  • Erfahrungen mit dem Community Engagement Management bei Chefkoch.de

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