¡Engage! - Wirkungsvolle Markenkommunikation für die selbstbestimmten Kunden
Mit dem Erwachsenwerden von Social Media, der Entwicklung von neuen Plattformen und neuen Kommunikationsformen steht die digitale Kunden- und Servicekommunikation vor neuen Herausforderungen. Das Rauschen auf den Plattformen (Stichwort Content Shock), der Vertrauensverlust und die Skandale rund um Datenschutz, die Fake-News und Negativ-Kampagnen sowie die vielfach strategisch nicht zu Ende gedachten Ansätze fordern mehr Qualität und durchdachtes Vorgehen für beständigere und nachhaltigere Effekte ein. Der D2M SUMMIT 2019 diskutiert Erfahrungsberichte und Fachbeiträge aus den Themenfeldern Content & Influencer Marketing, Social Media Marketing & Management sowie der digitalen Service- und Erlebniskommunikation, die sich durch mehr konzeptioneller, inhaltlicher und orgnisatorischer Tiefe in der Ausführung und Umsetzung kennzeichnen.Programm / 22.05.2019
Timing | |
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08:50 | Eröffnung & Ice Breaker |
09:10 | Erfolgsfaktoren für eine starke Brand Voice & Authority im Content & Social Media WettbewerbKeynote: Why We Need Powerful Brand Voices & How to Build Them?
Keynote: Thought Leadership for Promoting Brand Authority
Keynote: Building Trust With Editorial Content
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10:50 | Kaffeepause |
11:20 | Digitale Markenkommunikation zwischen Inszenierung und EngagementFallstudie: Zusammenspiel von Content, Social Media Marketing und Customer Engagement beim Hamburger Verkehrsbund
Fallstudie: Der geheime Storytelling Plan von Promi Big Brother
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12:30 | Keynote: Warum visuelles Storytelling den Unterschied macht
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13:00 | Gemeinsames Mittagessen | Vom Influencer Marketing zu Brand & Influencer KooperationenFallstudie: Fitbit goes viral - It's all about relationships!
Fallstudie: Mid- und Micro-Influencer: immer wichtiger, aber unbekannt? Umfrage über Hashtaglove
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13:50 | Erfahrungen mit der Orchestrierung beim Content MarketingFallstudie: Vernetztes Storytelling über alle Kanäle und Formate
Fallstudie: Let‘s make Social Dollar!
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14:50 | World Café Sessions: Empfehlungen für das Content & Social Media Marketing sowie Customer Engagement ManagementWorkshop 1: Wie wird aus Social Media Buzz ein nachhaltiges Brand Engagement?
Workshop 2: Themen- und Redaktionsplanung im Content Marketing - Tools, Prozesse & Tricks
Workshop 3: Influencer Relations Management - Herausforderungen & Empfehlungen
Workshop 4: Social Media vs. Community Management: Online-Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Algorithmen und Dialog
Workshop 5: Fünf Schritte zur erfolgreichen "Interactive Customer Experience"!
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15:59 | Kaffeepause | Von Social Media Engagement zur Customer EngagementFallstudie: Erfahrungen mit dem Social Media Management bei Witt
Fallstudie: Attention is a Muscle - Der Wandel von Videowerbemitteln
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16:10 | Erfahrungen mit der Etablierung einer Brand VoiceFallstudie: FIMO eine Marke im digitalen Wandel
Fallstudie: Time ist Money! Content-Strategie & der Zeitfaktor
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17:20 | Diskussion: Content & Social Media Marketing in der Krise!? Erfolg nur mit mehr Media-Budget?
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17:50 | Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages
Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages
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18:30 | #d2m19 Networking |
Programm / 23.05.2019
Timing | ||
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08:50 | Eröffnung & Ice Breaker | |
09:10 | Neue Dialogangebote für den selbstbestimmten KundenKeynote: Designing a Chatbot That Is a Customer Experience!
Keynote: Bringing Order to the Chaos of Chatbot Projects: A Real World Example
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10:30 | Kaffeepause | Conversational als neuer Ansatz im KundenmarketingFallstudie: Wieso WhatsApp der bessere Newsletter ist - Chancen, Potentiale, Probleme.
Fallstudie: Mit Chatbots, Marketing Automation und Gamification Konsumenten begeistern
Fachbeitrag: Digitalmarketing in der Plattform-Ära. Ein Fix für 2019
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11:00 | Empfehlungen für den Aufbau von "lebendigen" Community-KonzeptenFallstudie: Facebook Gruppen: Sinnvoll nutzen und managen anhand eines Beispiels
Fallstudie: Aufbau einer Themen-Community zu Frauen in der Landwirtschaft
Fachbeitrag: Warum wir über Community-Konzepte im Kontext der Customer Experience sprechen müssen!
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12:40 | Gemeinsames Mittagessen | |
13:50 | World Café Sessions: Erfahrungsaustausch zum Conversational Marketing & Community ManagementWorkshop 1: Fallstricke beim Conversational UI Design
Workshop 2: Prinzipien für gutes User Engagement Design für eine On-Domain-Community
Workshop 3: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Power Usern als Fundament für eine lebendige Community
Workshop 4: Wie Kundeninhalte die Customer Journey bereichern und verbessern können
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15:00 | Kaffeepause | |
15:30 | Mehr Customer Engagement mit eigener CommunityFallstudie: Die eigene Engagement Plattform als wichtiger Touchpoint
Fallstudie: Im Dialog mit den Kunden: CoCreation bei der Allianz
| Empfehlungen für die Umsetzung für die Chatbot Kommunikation & Voice InteractionFallstudie: Chatbots in der Lufthansa Group – der Weg in den Kundenkanal der Zukunft
Fachbeitrag: Empfehlungen für die Experience mit Voice Interfaces
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16:40 | Abschlussdiskussion mit Town Hall: Erfolgsfaktoren für das Engagement-Management im Zeitalter der selbstbestimmten Kommunikation
Zusammenfassung & Diskussion der Ergebnisse der Diskussionen des Tages
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17:20 | Konferenzausklang und Networking |