Vernetzter Kundendialog in Echtzeit

Unter dem Titel "Vernetzter Kundendialog in Echtzeit" stehen bei dieser Forumsveranstaltung die neue Herausforderungen und Möglichkeiten der Kommunikation im Web 2.0 auf dem Programm.

Denn die vernetzten Strukturen des "Social Web" stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Hoch aktive Internet-Foren sowie das deutschsprachige Weblog-Netzwerk - unter Eingeweihten auch "Klein-Bloggersdorf" genannt - beobachten sehr genau, was Unternehmen machen und kommunizieren. Der kleinste Faux-Pas kann hier zum Super-Kommunikations-GAU werden.

Wie begegnet man nun dieser neuen Kommunikationsumgebung? Welche Anforderungen stellen sich und welche Potentiale können erschlossen werden? Was sind die Ratschläge von Unternehmensvertreter, die heute in dieser Welt schon aktiv sind? Welche sind die Erfolgsfaktoren zu definieren? Diese und weitere Fragen sind Gegenstand der geplanten Veranstaltung.

Programm

14:30 - 14:45 Begrüßung
14:45 - 15:15 "Social Web? Marketing? Anforderungen an die Kundenkommunikation im Web 2.0", Martin Röll, Unternehmensberater/Autor "E-Business Weblog"
15:15 - 15:30 Diskussion und Kaffeepause
15:30 - 16:00 "Fallstudie: Konsequent.de - Interaktive Markenkommunikation von FRoSTA", Friederike Ahlers, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, FRoSTA AG
16:00 - 16:30 "Fallstudie: mobileMacs - Ergebnisse der Kommunikation 2.0 by o2", Dr. Oliver Rengelshausen, o2, & Björn Ognibeni, Freier Berater
16:30 - 17:15 "Diskussion zur Kommunikation 2.0", Referenten plus Mark Pohlmann, SinnerSchrader/Autor "Themenblog.de"
17:15 - Offenes Networking