Digital Marketing & Media SUMMIT 2014 -
Die Herausforderungen & Gestaltungsansätze der Digital Brand Engagement (R)Evolution

Beim Digital Marketing & Media SUMMIT 2014 stehen die "Herausforderungen und Gestaltungsansätze für das Digital Brand Engagement" auf dem Programm. Social Media ist hierbei ein zentraler Baustein der Markenidentität und des Markenerlebnisses. Dies verlangt ein integriertes Verständnis der Digital & Social Media Aktivitäten über die verschiedenen Kanäle (insbesondere der Owned- und Earned-Media) und die verschiedenen Kundenkontaktpunkte in der Kommunikation, im Marketing und im Kundenservice.

Programm / Konferenztag 1 & 2

Mittwoch / 25.06.

  • Impulsvorträge zu den Veränderungen beim digitalen Marken-Management
Vortrag 1 / Robin Hamman: Managing Brand Expectations & Experiences in the Authenticity Gap Vortrag 2 / Alexander Kiock: Digital Brand Champion und ihre Erfolgsfaktoren
  • Projektberichte zu "Neue Werte durch Social Customer Service bereitstellen"
Vortrag 1 / Stephanie Plum: Serviceversprechen auf allen Kanälen Vortrag 2 / Ben Ellermann: RWE hilft - Social Media Kundenservice für Strom- und Gaskunden Vortrag 3 / Anke Eismann-Erpenbeck: Erfahrungen zum Kundenservice in Social Media für Transportunternehmen
  • Projektberichte zu "Reichweite in Social Media aufbauen"
Vortrag 1 / Sascha Adam: Aufbau von Social Media Communities für iKiosk bei Axel Springer SE Vortrag 2 / Thomas Lehmann: Der Weg ins Social-Web für die BayWa- Von der Idee bis zur Implementierung Vortrag 3 / Svea Rassmus: Aufbau von Google+ Community - was bringt es?
  • Kurzvorträge zu Zukunftstrends beim Digital & Social Media Marketing
  • Projektberichte zu "Potenziale des Echtzeit-Dialoges nutzen"
Vortrag 1 / Alexander Lengen: Implementierung eines interaktiven Dialog-Marketings in traditionellen Geschäftsmodellen Vortrag 2 / Doris Leder: Creating a Digital Brand Experience
  • Projektberichte zu "Relevanz und Meinungsführerschaft in Social Media erreichen"
Vortrag 1 / Heike Siemer: For a better working life. Content Marketing mit XING spielraum Vortrag 2 / Christoph Assmann: Business Case - der Mobilitätsdienstleister Sixt im Social Web
  • Projektberichte zu "Für Marken relevanten Kontext erschaffen"
Vortrag 1 / Michael Risse: Der Weg hin zu einer starken Markenbindung-/loyalität Vortrag 2 / Niko Karcher-Jüngling: Durch Unterhaltung und Mehrwert-Wissen das Unternehmen ins Gespräch bringen - am Bsp. der HVB
  • Projektberichte zu "Erkenntnisse aus Social Data gewinnen"
Vortrag 1 / Tom Kedor: On the Dark Side of Big Data - Verstecktes Wissen in Communities Vortrag 2 / Martin Szugat: Praxisbeispiele für digitale Markenerlebniskonzepte durch die Nutzung von Social Data
  • Thementische mit Kurzvortrag und Diskussion zu Social Media Monitoring, Influencer Relationship Management, Social Customer Service und Organisation des Social Media Management
Workshop 1 / Christoph Folschette: Erfolgsfaktoren für das Reporting beim Social Media Monitoring Workshop 2 / Judith Christina Pierau: How-To zum Influencer Relationship Management Workshop 3 / Rainer Kolm: Prozesse für den Social Customer Service Workshop 4 / Stefan Evertz: Organisation des Social Media Management Workshop 5 / N.N.: Was macht gutes Content Marketing aus? Workshop 6 / N.N.: Tipps für die Umsetzung des digitalen Markenerlebnisses

Donnerstag / 26.06.

  • Impuls- und Praxisvorträge zur Zukunft der digitalen Kundenorientierung & integrierten Customer-Journey-Betrachtung
Vortrag 1 / Andreas H. Bock: Aus Kundenanliegen ein digitales Markenerlebnis machen Vortrag 2 / Jan Philipp Warp: Strategische Einordnung von Social Media am Bsp. der B/S/H Vortrag 3 / Nils Kohle: Konversion über Social Media bei Engels & Völkers
  • Projektberichte zu "Mit interessanten Geschichten Aufmerksamkeit gewinnen"
Vortrag 1 / Linda Grohe: Das Keksblog - die Implementierung eines Corporate Blogs Vortrag 2 / Carmen Hildebrand: Metro Genussblog - Erfahrungen zur qualitativen Markenpositionierung über ein Corporate Blog Vortrag 3 / Britta Meyer: Das Audi Blog – Corporate Storytelling als integraler Bestandteil der Social Media-Strategie
  • Projektberichte zu "Social Media Monitoring in der eigenen Organisation integrieren"
Vortrag 1 / Stefan Sander/H.-J. Gras: Social Media Monitoring Einführung bei der TK Vortrag 2 / Stefan Hennewig: Social Media Analyse bei der CDU Deutschland Vortrag 3 / Martina Rohr: Erfahrungen im Prozessablauf beim Social Media Monitoring bei Vizeum Deutschland
  • Projektberichte zu "Service-Fragen über eigene Kunden-Communities beantworten"
Vortrag 1 / Jonas Schlatterbeck: Teilhabe des Zuschauers fördern - bei ARTE Vortrag 2 / Marc Bacon: 12 Monate Kabelhelden – Erfolgskriterien für die Integration von Social Media in ein Call Center Vortrag 3 / Ansis Schön: Sparkasse antwortet. Dialog auf Augenhöhe. Die neue Dialogplattform der Sparkasse.
  • Impulsvortrag und Diskussion zu den Kompetenzen und organisatorischen Herausforderungen für das Digital Brand Experience Management
Vortrag / NN: Organisatorische Einbindung und Zusammenspiel von Social Media mit Digital und Klassik Diskussion: Kompetenzen und organisatorische Herausforderungen für das Management von digitalen Markenerlebnissen
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