Archiv zum PR 2.0 FORUM (2009-2012):
Neue Kommunikationsansätze im Social Web

Das PR 2.0 FORUM thematisierte in sechs Veranstaltungen von 2009 - 2012 die Erfahrungen mit einem neuen Verständnis zur PR und Unternehmenskommunikation. Die Veranstaltung kombinierte Workshops, Networking, Impulsvorträge und Diskussionen.

Impressionen zu vergangenen Veranstaltungen

Was ist PR 2.0?

Die Partizipations- und Dialogmöglichkeiten der digital-sozialen Zeitalters zwingen Kommunikationsverantwortliche und PR-Berater klassische PR-Strategien in Frage zu stellen. Die Kommunikation mit einigen wenigen Gatekeepern reicht nicht aus. Die Aufgabe besteht darin, sich positiv und interessant in den öffentlichen Diskurs über das Unternehmen, die Marke, die Produkte und die Aktivitäten einzubringen.

Ein auf diese Veränderungen eingehender PR-Ansatz wird als PR 2.0 verstanden und war Gegenstand der Diskussionen beim PR 2.0 FORUM.