#d2mtalk - Der Content & Social Media Talk<br><small>Experten im Gespräch mit Thorsten Ising & Björn Negelmann</small>

#d2mtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Content & Social Media Marketing sowie Community Management

Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.

Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unserer Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem Content Marketing & Community Management Umfeld.

Der Talk wird wöchentlich dienstags um 15:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als "Nachschau"-Resource zur Verfügung.

#d2mtalk 037

Diskussionen zu den Trends für die Content Strategie 2021

Anna-Katharina Lohre, C3 Creative Code and Content

Anna-Katharina Lohre, Senior Project Manager, C3 Creative Code and Content

Thema
Das Jahr nähert sich dem Ende und es sind bewegte Zeiten - dennoch braucht es einen Blick auf 2021 und die Ansatzpunkte für die Weiterentwicklungen der Content-Strategien. Zusammen mit Anna-Katharina Lohre, Business Director bei C3 Creative Code, wagen wir einen Blick in die Glaskugel und suchen nach Empfehlungen.

Nächster #d2mtalk

Influencer Marketing fördert die digitale Transformation in den Unternehmen, denn um die Voraussetzungen für erfolgreiche Influencer Kampagnen zu schaffen, sind verschiedene Voraussetzungen zu schaffen - so die Aussage vom #d2mtalk-Gast Heike Liebermann. Im Talk diskutieren wir mit ihr die Aussage und die Konsequenzen.

Vergangene #d2mtalks

Content, Community & Corporate Influencer in Zeiten von Corona

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin

Social Media und Influencer Marketing bei MyHammer

    Sprecher/in:
  • Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG
    Manuela Braun, MyHammer AG

Corporate Influencer und dem Wandel in der Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Klaus EckGeschäftsführer, d.Tales
    Klaus Eck, d.Tales

Werte in der Social Media Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Angelica BergmannSocial Media Lead, bkk ProVita
    Angelica Bergmann, bkk ProVita

Social Media Kommunikation in der Krise

    Sprecher/in:
  • Rouven KastenDigitale Kommunikation & Social Media Management, GLS Bank
    Rouven Kasten, GLS Bank

Empfehlungen für erfolgreiche Communities

    Sprecher/in:
  • Denise HenkelSpezialistin für Community Management
    Denise Henkel,

Vertikale Inhalte bei SIXT

    Sprecher/in:
  • Christoph AssmannSocial Media Manager, Sixt
    Christoph Assmann, Sixt

Corporate Influencer bei HRS

    Sprecher/in:
  • Britta BehrensB2B Social Corporate Influencer Manager, HRS Group
    Britta Behrens, HRS Group

Das neue Normal im Marketing. Strategische Resilienz als Schlüsselressouce Post-Corona

    Sprecher/in:
  • Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG

Storytelling in der Kommunikation als Disziplin, die gerade aktuell zu beherrschen sich lohnt!

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center

    Sprecher/in:
  • Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
    Mirko Lange, Scompler Technologies GmbH

Mehr Traffic & Engagement mit Social Media und was dabei zu beachten ist.

    Sprecher/in:
  • Tom NoedingSocial Media Manager Germany, RS Components DACH
    Tom Noeding, RS Components DACH

Kommunikation in einer volatilen Welt – wie wird Ungewissheit planbar?

    Sprecher/in:
  • Marco MalavasiDirector Strategy, BCW Global
    Marco Malavasi, BCW Global

Entwicklungen & Trends im Content-Marketing

    Sprecher/in:
  • Falk HedemannFreier Journalist & Social Media Consultant, Selbstständig
    Falk Hedemann, Selbstständig

Die Rolle eines Newsrooms im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Marie-Christine SchindlerGeschäftsführerin, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing
    Marie-Christine Schindler, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing

Diskussion zum Phänomen "AngelCamp von Knossi & Sido"

    Sprecher/in:
  • Kai ThrunSenior Consultant Digital Marketing, Hutter Consult AG
    Kai Thrun, Hutter Consult AG

Gewinnbringendes Netzwerken auf LinkedIn

    Sprecher/in:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking

"Kann man Storytelliung lernen? Und wenn nicht, warum doch?"

    Sprecher/in:
  • Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi GmbH
    Carsten Rossi, Kammann Rossi GmbH

Die Sinnkrise im Influencermarketing

    Sprecher/in:
  • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    flow:fwd / Bundesverband Influencer MarketingHendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing

Customer Content Marketing: Deine Kunden können Geschichten über Dein Produkt erzählen

    Sprecher/in:
  • Erik HauthGeneral Manager, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG
    Erik Hauth, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG

Design Thinking @ Content Marketing

    Sprecher/in:
  • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH

Ist alles am Boden? Wie Kommunikation sein sollte

    Sprecher/in:
  • Stephan ProbstGeschäftsführer, DRIVE - Die Medienagentur
    Stephan Probst, DRIVE - Die Medienagentur

HANDWERK2GO - DER PODCAST FÜR PROFIS

    Sprecher/in:
  • Christian BeyerstedtProkurist Bereichsleiter Produktmanagement/Marketing, Woehler Technik
    Christian Beyerstedt, Woehler Technik

Mehr Sichtbarkeit durch Corporate Influencer

    Sprecher/in:
  • Anja SchöneLebensversicherung von 1871 a. G. München, Social-Media-Managerin & Pressereferentin
    Anja Schöne, Social-Media-Managerin & Pressereferentin

Warum wir über das Postulat "Distribution first" im Content Marketing reden müssen

    Sprecher/in:
  • Dr. Stephan TierschGeschäftsführender Gesellschafter, Kresse & Discher
    Dr. Stephan Tiersch, Kresse & Discher

Was bringt der Einsatz von Podcasts in der Kundenkommunikation?

    Sprecher/in:
  • Alex WunschelGeschäftsführer, nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien
    Alex Wunschel,  nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien

Diskussionen zu Kommunikationstrends im Corona-Winter

    Sprecher/in:
  • Daniel RehnSenior Social Strategist, achtung!
    Daniel Rehn, achtung!

Was gibt's Neues zu rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation?

    Sprecher/in:
  • Martin BodenRechtsanwalt, Boden Rechtsanwälte

Wie Chatbots die Kundenkommunikation verändern

    Sprecher/in:
  • Christian HenneGeschäftsführer, HenneDigital

Digitale Events als neue Kommunikationsformate im Post-Corona-Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Jan Philipp WarpManaging Director Digital Innovation & Integrated Media, BCW Global
    Jan Philipp Warp, BCW Global

"Dann stirb doch, du Opfer!" - Über Plattformpolitik, Cancelkultur und Executive Orders

    Sprecher/in:
  • Lennart CrossleySocial Media Manager, Swiss Life Deutschland
    Lennart Crossley, Swiss Life Deutschland

Vom Social Selling zum Sinnfluencing - Wieviel Authentizität steckt noch im Influencer Marketing?

    Sprecher/in:
  • Jana LukaszewitzGründerin und CEO, Casablnca Influencer Solutions
    Jana Lukaszewitz, Casablnca Influencer Solutions