Online Konferenz<br>22. - 23. April 2020

Programm

Mittwoch / 22.04.

09:20

Eröffnung & Ice Breaker

09:30

Content, Community & Corporate Influencer - Trends und Strategien für den Markenerfolg 202X

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin
10:00

Bausteine für mehr Autorität in der Kommunikation

10:50

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

11:10

Fallstudie: Giphy als Vehikel - Wie erreiche ich astronomische Reichweiten ohne Media-Budget und kann dazu noch meine Marke positiv aufladen?

11:40

Fallstudie: #EduPnx, #Twitterlehrerzimmer und #zeitgemäßeBildung – Ein Erfahrungsbericht zwischen Influencer Relations und Issue Management

    Sprecher/in:
  • Benjamin HeinzSocial Media Manager Corporate Communications, Cornelsen
    Benjamin Heinz, Cornelsen
12:10

Fallstudie: "Do it YourWEG" – Kanalübergreifendes Content Marketing im Einzelhandel

    Sprecher/in:
  • Sabrina KreyContent & Social Media Manager, Hellweg
    Sabrina Krey, Hellweg
13:00

Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

13:40

Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

Interaktive Diskussion von Erfolgsfaktoren in Kleinstgruppen.
14:10

Wie virale Markenkommunikation funktioniert und Millionen Millennials erreicht

14:40

Fallstudie: Story first, Kanal second! Zentrale Kommunikationssteuerung durch Content Marketing bei HRS

15:10

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

15:50

Fallstudie: Social Media Marketing bei der Luxusmarke Gaggenau

    Sprecher/in:
  • Jörg SchudrowitzDigital Innovation Manager & Social Media Officer, BSH Home Appliances Group
    Jörg Schudrowitz, BSH Home Appliances Group
16:20

Fallstudie: Die „Influencer-Reise“ der ATLANTIC Hotels – von Makroinfluencern, über Nischenblogger bis hin zum Content Creator

    Sprecher/in:
  • Florian KrügerSocial Media Manager, ATLANTIC Hotels Management
    Florian Krüger, ATLANTIC Hotels Management
16:50

Fallstudie: Die Schweine von MyHammer - Wie wir dem Nachwuchs das Handwerk schmackhaft machen

17:20

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages

Donnerstag / 23.04.

09:20

Eröffnung & Ice Breaker

09:30

Keynote: The Art of Listening to Your Community

    Sprecher/in:
  • Serena SnoadOnline Community Manager, Alzheimer's Society
    Serena Snoad, Alzheimer's Society
10:00

Fallstudie: Erfahrungen zum Community Management bei Motor-Talk

    Sprecher/in:
  • Bianca OertelCommunity und Eventmanager, MOTOR-TALK GmbH
    Bianca Oertel, MOTOR-TALK GmbH
10:50

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

11:10

Fallstudie: LinkedIn als Erfolgsfaktor im B2B-Marketing

11:40

Fallstudie: "Einmal #social, bitte!" - Wie wir unseren Vertrieb auf Social Media bringen

12:10

Fallstudie: Social Media und B2B – Zwischen Performance und Brand

13:00

Virtual Lunch Break (Lunch & Chats im Community-System)

13:40

Peer2Peer Diskussionen in vier virtuellen Breakout-Räumen

Interaktive Diskussion von Erfolgsfaktoren in Kleinstgruppen.
14:10

Mindset Change: Wie Sie in sieben Schritten im Unternehmen ein Content Marketing Mindset etablieren!

14:40

Fallstudie: Social Media am Airport – zwischen #fairport, #flugscham und #flySTR

    Sprecher/in:
  • Nicola LörzHead of Social Media & Content Website, Flughafen Stuttgart
    Nicola Lörz, Flughafen Stuttgart
15:10

Virtual Coffee Break (Coffee & Chats im Community-System)

15:50

Fallstudie: Wir blicken zurück: 1 Jahr Instagram für GLS Germany - Launch, Strategie & die ersten Schritte auf der Plattform

16:20

Fallstudie: Einführung von WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
    Marén Kutsch, congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar
17:20

Virtuelle Townhall Diskussion: Zusammenfassung & Diskussion des Tages

Feedback-Runde zu den Ergebnissen des ersten Konferenztages