#d2mtalk - Der Content & Social Media Talk<br><small>Experten im Gespräch mit Thorsten Ising & Björn Negelmann</small>

#d2mtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Content & Social Media Marketing sowie Community Management

Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.

Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unserer Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem Content Marketing & Community Management Umfeld.

Der Talk wird wöchentlich dienstags um 15:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als "Nachschau"-Resource zur Verfügung.

#d2mtalk 036

Vom Social Selling zum Sinnfluencing - Wieviel Authentizität steckt noch im Influencer Marketing?

Marlis Jahnke, INPROMO

Marlis Jahnke, Geschäftsführende Gesellschafterin, INPROMO

Die Unternehmerin Marlis Jahnke ist seit 1999 Managing Partner der inpromo GmbH, einer Agentur für Online Kommunikation. 2014 gründete Marlis Jahnke Deutschlands erste Influencer Marketing-Plattform: HashtagLove hat heute mehr als 13.000 registrierte Influencer und führt erfolgreich Marken mit Influencern aller Social Media Kanäle zusammen. 2020 verkauft sie HashtagLove an die Agenturgruppe MSM digital. Ihr Buch "Influencer Marketing" (Springer Gabler, Edition w&v) hat sie als Herausgeberin initiiert und hoch karätige Beitragsautoren ausgewählt. Das Fachbuch hat sich als Standardwerk etabliert und erscheint in zweiter Auflage Ende 2020.
Thema
Zusammen mit der Kommunikationsexpertin, Buchautorin & Agenturchefin Marlis Jahnke diskutieren wir beim #d2mtalk kritisch über die Entwicklungen im Influencer Marketing. Wieviel Show versus authentischem Selbst steckt in erfolgreichen Influencern? Was bringt die Kooperation mit inszenierten "Self-Made-Personen" für die Kommunikation?

Nächster #d2mtalk

Das Jahr nähert sich dem Ende und es sind bewegte Zeiten - dennoch braucht es einen Blick auf 2021 und die Ansatzpunkte für die Weiterentwicklungen der Content-Strategien. Zusammen mit Anna-Katharina Lohre, Business Director bei C3 Creative Code, wagen wir einen Blick in die Glaskugel und suchen nach Empfehlungen.

Vergangene #d2mtalks

"Dann stirb doch, du Opfer!" - Über Plattformpolitik, Cancelkultur und Executive Orders

    Sprecher/in:
  • Lennart CrossleySocial Media Manager, Swiss Life Deutschland
    Lennart Crossley, Swiss Life Deutschland

Digitale Events als neue Kommunikationsformate im Post-Corona-Zeitalter

    Sprecher/in:
  • Jan Philipp WarpManaging Director Digital Innovation & Integrated Media, BCW Global
    Jan Philipp Warp, BCW Global

Wie Chatbots die Kundenkommunikation verändern

    Sprecher/in:
  • Christian HenneGeschäftsführer, HenneDigital

Was gibt's Neues zu rechtlichen Anforderungen bei der Social Media Kommunikation?

    Sprecher/in:
  • Martin BodenRechtsanwalt, Boden Rechtsanwälte

Diskussionen zu Kommunikationstrends im Corona-Winter

    Sprecher/in:
  • Daniel RehnSenior Social Strategist, achtung!
    Daniel Rehn, achtung!

Was bringt der Einsatz von Podcasts in der Kundenkommunikation?

    Sprecher/in:
  • Alex WunschelGeschäftsführer, nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien
    Alex Wunschel,  nextperts.net - Strategieberatung für digitale Medien

Warum wir über das Postulat "Distribution first" im Content Marketing reden müssen

    Sprecher/in:
  • Dr. Stephan TierschGeschäftsführender Gesellschafter, Kresse & Discher
    Dr. Stephan Tiersch, Kresse & Discher

Mehr Sichtbarkeit durch Corporate Influencer

    Sprecher/in:
  • Anja SchöneLebensversicherung von 1871 a. G. München, Social-Media-Managerin & Pressereferentin
    Anja Schöne, Social-Media-Managerin & Pressereferentin

HANDWERK2GO - DER PODCAST FÜR PROFIS

    Sprecher/in:
  • Christian BeyerstedtProkurist Bereichsleiter Produktmanagement/Marketing, Woehler Technik
    Christian Beyerstedt, Woehler Technik

Ist alles am Boden? Wie Kommunikation sein sollte

    Sprecher/in:
  • Stephan ProbstGeschäftsführer, DRIVE - Die Medienagentur
    Stephan Probst, DRIVE - Die Medienagentur

Design Thinking @ Content Marketing

    Sprecher/in:
  • Svenja TeichmannGeschäftsführerin - Speakerin, Trainerin, Moderatorin, Digitalagentur crowdmedia GmbH
    Svenja Teichmann, Digitalagentur crowdmedia GmbH

Customer Content Marketing: Deine Kunden können Geschichten über Dein Produkt erzählen

    Sprecher/in:
  • Erik HauthGeneral Manager, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG
    Erik Hauth, Head of Marketing Digitalisation at BAADER Digital/ bTrace Tomorrow GmbH & Co. KG

Die Sinnkrise im Influencermarketing

    Sprecher/in:
  • Hendrik MartensDirector Business Development / Gründungsmitglied, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing
    flow:fwd / Bundesverband Influencer MarketingHendrik Martens, flow:fwd / Bundesverband Influencer Marketing

"Kann man Storytelliung lernen? Und wenn nicht, warum doch?"

    Sprecher/in:
  • Carsten RossiGeschäftsführer, Kammann Rossi GmbH
    Carsten Rossi, Kammann Rossi GmbH

Gewinnbringendes Netzwerken auf LinkedIn

    Sprecher/in:
  • Meike LeopoldStart Talking
    Meike Leopold, Start Talking

Diskussion zum Phänomen "AngelCamp von Knossi & Sido"

    Sprecher/in:
  • Kai ThrunSenior Consultant Digital Marketing, Hutter Consult AG
    Kai Thrun, Hutter Consult AG

Die Rolle eines Newsrooms im Unternehmen

    Sprecher/in:
  • Marie-Christine SchindlerGeschäftsführerin, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing
    Marie-Christine Schindler, mcschindler.com PR-Beratung - Redaktion - Corporate Publishing

Entwicklungen & Trends im Content-Marketing

    Sprecher/in:
  • Falk HedemannFreier Journalist & Social Media Consultant, Selbstständig
    Falk Hedemann, Selbstständig

Kommunikation in einer volatilen Welt – wie wird Ungewissheit planbar?

    Sprecher/in:
  • Marco MalavasiDirector Strategy, BCW Global
    Marco Malavasi, BCW Global

Mehr Traffic & Engagement mit Social Media und was dabei zu beachten ist.

    Sprecher/in:
  • Tom NoedingSocial Media Manager Germany, RS Components DACH
    Tom Noeding, RS Components DACH

Kommunikation neu organisieren mit dem Content Command Center

    Sprecher/in:
  • Mirko LangeGründer und Geschäftsführer, Scompler Technologies GmbH
    Mirko Lange, Scompler Technologies GmbH

Storytelling in der Kommunikation als Disziplin, die gerade aktuell zu beherrschen sich lohnt!

    Sprecher/in:
  • Petra SammerCreative Strategist, Ideacoach, Storyteller
    Petra Sammer,

Das neue Normal im Marketing. Strategische Resilienz als Schlüsselressouce Post-Corona

    Sprecher/in:
  • Susanne LämmerGeschäftsführerin , STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG
    Susanne Lämmer, STRATEGIEN FÜR DIGITALE WERTSCHÖPFUNG

Corporate Influencer bei HRS

    Sprecher/in:
  • Britta BehrensB2B Social Corporate Influencer Manager, HRS Group
    Britta Behrens, HRS Group

Vertikale Inhalte bei SIXT

    Sprecher/in:
  • Christoph AssmannSocial Media Manager, Sixt
    Christoph Assmann, Sixt

Empfehlungen für erfolgreiche Communities

    Sprecher/in:
  • Denise HenkelSpezialistin für Community Management
    Denise Henkel,

Social Media Kommunikation in der Krise

    Sprecher/in:
  • Rouven KastenDigitale Kommunikation & Social Media Management, GLS Bank
    Rouven Kasten, GLS Bank

Werte in der Social Media Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Angelica BergmannSocial Media Lead, bkk ProVita
    Angelica Bergmann, bkk ProVita

Corporate Influencer und dem Wandel in der Kommunikation

    Sprecher/in:
  • Klaus EckGeschäftsführer, d.Tales
    Klaus Eck, d.Tales

Social Media und Influencer Marketing bei MyHammer

    Sprecher/in:
  • Manuela BraunSocial Media & Content Manager, MyHammer AG
    Manuela Braun, MyHammer AG

Content, Community & Corporate Influencer in Zeiten von Corona

    Sprecher/in:
  • Dr. Kerstin HoffmannVortragsrednerin, Buchautorin, Kommunikations- und Strategieberaterin
    Dr. Kerstin Hoffmann, Kommunikations- und Strategieberaterin