D2M Influencer Marketing FORUM
02.02.2022

Online-Konferenz 02.02.2022

Influencer Marketing & Relations Management in 2022

Online-Konferenz 02.02.2022

Beim Influencer Marketing FORUM diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Trends & Entwicklungen im Influencer Marketing & Relations Management.

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von akutelle Projekterfahrungen sowie Expertenbeiträge zu alten und neuen Ansätzen bei der Arbeit mit Influencern und Creators.

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm vom Oktober 2021, welches in seiner Struktur ähnlich ist, allerdings wird es neue Fallbeispiele und aktuelle Themenentwicklungen berücksichtigen.

    Programm

    ERÖFFNUNG
    08:50

    Begrüßung & Icebreaker: Einführung zum Influencer Marketing im Wandel

    FACHBEITRAG
    09:20

    Creator Economy & die Folgen für das Influencer Marketing

    • Was hat sich mit der Pandemie, TikTok und der Creator Economy beim Influencer Marketing verändert
    • Ansatzpunkte für neue und bessere Influencer-Kooperationen
      Sprecher/in:
    • Alina Ludwig, Head of Strategy & Buchautorin, ODALINE
    DISKUSSION
    10:00

    Influencer Marketing im Wandel!? Was hat die Creator Economy, der TikTok-Hype und die Krise verändert?

    • Wo steht das Influencer Marketing im Herbst 2021?
    PAUSE
    10:50

    Kaffeepause, Networking & Chat

    FALLSTUDIE
    11:00

    Mehr Kooperationen auf Augenhöhe - Erfahrungen mit einem Umdenken bei Influencer Relations

    • Entwicklung & Ausbau des Deichmann Influencer*innen Club
    • Persönliche Aus- & Weiterbildungsangebote für Influencer*innen
    FALLSTUDIE
    11:30

    Neue Wege für das Influencer Marketing im Tourismus

    • Alternative Ideen für Influencer Marketing in der Krise
    • Innovative & kreative Ansätze zur Weiterentwicklung
      Sprecher/in:
    • Riadh Larbi, Social Media und Influencer Marketing, DER Touristik Online
    FALLSTUDIE
    12:00

    Wie die globale Jewelry & Accessories Brand PAUL HEWITT ihr Kampagnenmanagement mit Hilfe von IROIN® effizienter macht

    • Ansatzpunkte für eine bessere Aussteuerung & Orchestrierung von Kampagnen
    FALLSTUDIE
    12:30

    Kooperationen mit Creators - Neue Wege in der Kooperation

    • Innovative Ideen zur Arbeit mit den Creators
      Sprecher/in:
    • Janni Deitenbach, Teamlead Social Analytics & Influencer Relations, Parfümerie Douglas
    FALLSTUDIE
    13:00

    Wie Playmobil mit Instagram Reels eine Erwachsene Zielgruppe erreicht

    • Reels sorgen für eine gesteigerte Publikumsbindung
    • Erfolgsfaktoren für größere Markenbekanntheit & virale Reichweite
    LUNCH & LEARN
    13:30

    Virtuelle Breakout-Sessions: Erfolgsfaktoren für das Influencer Marketing & Relations Management

    • Erfahrungsaustausch zu Einzelthemen in parallelen Breakout-Sessions
    • Breakout 1: Von Macro- zu Micro-Influencers - welche Influencer/Creator passen zu uns?
    • Breakout 2: Ansatzpunkte für das Influencer Performance Measurement
    • Breakout 3: Verlängerung von Influencer Kampagnen über Promotions / in eigenen Kanälen
    TOWNHALL
    14:00

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen zu kreativen Influencer-Kampagnen & nachhaltigen Influencer Relations in 2021

    ENDE
    14:20

    Ende des Konferenztages und gemeinsamer Ausklang

    Partner

    Themenfelder

    • Do‘s & Dont‘s aus Projekt-Erfahrungen mit Influencer Marketing & Relations
    • Makro- versus Micro-Influencern
    • Effizientes Projekt-Management
    • Rechtliche & organisatorische Anforderungen

    Zielgruppe

    • Influencer Marketing
    • Influencer Relations Management
    • Brand Marketing / Promotion
    • PR & Social Media Kommunikation
    • Digital / Social Media Marketing

    Ticket: 299,- €

    Jetzt anmelden

    Falls Sie einen Code besitzen, können Sie diesen im ersten Anmeldeschritt im Feld "Promotion Code" eingeben.

    ✔ Online-Konferenz (20. Oktober 2021)

    • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Praxisvorträge von Unternehmen
    • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
    • Interaktion, Networking & Workshops

    ✔ D2M Premium Mediathek

    • Video-Aufzeichnungen aller Vorträge
    • Vortragsfolien als PDF
    • Zugriff auf D2M Talks und Interaktionsformate
    Anmeldung

    Fragen zur Anmeldung

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

    Hinweise zur Anmeldung

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Alle Preise zzgl. MwSt.